Aerobic

Im Jahr 2005 wurde die Sparte „Aerobic“ in unserem Sportverein ins Leben gerufen. Unsere beiden damaligen Trainerinnen Tamara Schlicker und Diana Dirr studierten wöchentlich verschiedene Choreographien zu den immer aktuellen Hits mit den Teilnehmerinnen ein.

Neben dem regulären Aerobic-Programm wurde zusätzlich auch Body Forming, sowie Kids Aerobic angeboten, um Klein und Groß begeistern zu können.

Mehrmals veranstaltete die SpVgg auch schon einen Sporttag. Hier wurden verschiedenste Sportarten und Tanzstiele wie beispielsweise Zumba, Thai-Bo, Klangschalen, Yoga, Step-Aerobic, Hip Hop meets Aerobic, wie auch Latin-Aerobic vorgestellt und bei den Schnupperstunden konnten die Teilnehmerinnen einen Einblick in die jeweilige Themenrichtung bekommen.