Reservemeister

Die Reserve-Mannschaft der SpVgg Daiting holt sich den Titel in der B-Klasse Nord Reserve 2016/17. Mit 44 Punkten aus 20 Spielen stand man am Ende einen Punkt vor Verfolger FSG Mündling-Sulzdorf. Zudem stellte man mit 69 geschossenen Toren den gefährlichsten Angriff der Liga.

Kurios dabei: Am letzten Spieltag waren die Daitinger spielfrei und hatten lediglich 2 Zähler Vorsprung. Die entscheidende Partie fand in Tagmersheim zwischen der Eintracht T.R.B. und den Mündlingern statt. Man war also auf die Nachbarschaftshilfe aus der Altmühl-Region angewiesen. Das Spiel endete 1:1 und so wurde die Daitinger am letzten Spieltag quasi „zuhause auf dem Sofa“ Meister. Der Erfolg wurde auf der anschließend stattfindenden Saisonabschlussfeier im Daitinger Sportheim gebührend gefeiert.